Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

170 No-go-Areas. Frankreich befindet sich bereits im Vorbürgerkrieg. Wie kann die Islamisierung sowohl Frankreichs als auch Europas gestoppt und zurückgedreht werden? Wolfgang Herles im Gespräch mit dem Historiker und Philosophen Egon Flaig über dessen neues Werk: „Die Niederlage der politischen Vernunft – Wie wir die Errungenschaften der Aufklärung verspielen“. Ein Buch, das den reinsten Sprengstoff enthält.

kid-1077793_960_720 (3)

Vorbemerkung

Das Denken von Prof. Egon Flaig entspricht nahezu exakt dem meinen, ähnlich wie das von Hartmut Krauss, dem Kopf der Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte. Würde mich jemand fragen, wer die fünf bis zehn wichtigsten und bedeutendsten Denker unserer Zeit sind, Egon Flaig wäre auf jeden Fall mit dabei. Sein neues Buch ist der reinste Sprengstoff. Flaig zeigt nicht nur auf, warum der Begriff des Feindes unverzichtbar ist, er macht auch deutlich, wie sehr wir Gefahr laufen, die Errungenschaften der Aufklärung zu verspielen und wie groß die Gefahr einer Islamisierung…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.184 weitere Wörter

Advertisements