Jürgen Fritz Blog

Von Frank Böckelmann

Der Tumult-Herausgeber zur Verleumdung des verstorbenen Rolf Peter Sieferle durch den „Spiegel“.

18527875_729142973931283_2278243999895047466_n (2)

Vorwort vom Blogbetreiber Jürgen Fritz

Im September 2016 nahm der große Gelehrte Rolf Peter Sieferle sich das Leben. Einige Monate zuvor hatte er in Tumult – Vierteljahresschrift für Konsensstörung, die ich nur wärmstens empfehlen kann (!), einen großartigen Essay veröffentlicht unter dem Titel Deutschland, Schlaraffenland. Über diesen haben ich hier, auf Philosophia perennis, auf Jouwatch, Epoch Times und auf The European bereits ausführlich berichtet.

Sieferle hinterließ mehrere Buchmanuskripte, die posthum veröffentlicht wurden, so auch Finis Germania, über das ich hier kürzlich ebenfalls berichtet habe. Dieses Werk schlug hohe Wellen, wurde zunächst vom NDR und der „Süddeutschen Zeitung“ auf die Liste „Sachbücher des Monats“ genommen, dann, als es zu erfolgreich wurde, bei Amazon sogar auf Platz 1 schoss, wieder von der Liste verbannt und das Ansehen des verstorbenen Rolf Peter Sieferle von verschiedenen Seiten…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.041 weitere Wörter

Advertisements